UNSCHALK

UNSCHALKS WELT

«Was der Autor fabelhaft kann: Geschäftliche Strategien, Intrigen, Manöver plastisch darstellen – spannend wie im Kriminalroman. Anschaulich geraten auch die Milieus: Direktionsetagen, Delarives Landhaus, di Pasquales Villa in Ft. Lauderdale… Bestürzend eindringlich gerät ihm die Gestalt des Unschalk, des eisernen Pflichtmenschen und ehrgeizigen Firmenstrategen im rasch fortschreitenden Verfallsprozess. Der Figur Morat glaubt man geschäftliche Korrektheit wie privates Unbehagen gegenüber einer misstrauischen Gattin. Sollte es noch Menschen geben, die auch in der viel beschrienen Krise mal über den Rand des Wallstreet-Journals hinausblinzeln, wäre ihnen ein solches Buch dringend zu empfehlen.»


Dr. Valentin Herzog, Literaturkritiker, Riehen


 

«Ein Schlüsselroman aus dem Inneren der Pillen- und Pülverchenwelt. Man fragt sich von der ersten Seite an, wer wohl gemeint ist. Zumal der Autor aus Basel stammt.»
 

Bilanz. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin, 15/2010